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Häufig gestellte Fragen

Kann ich die Textilien mit eigenen Designs bzw. individuellem Logo oder Schriftzug besticken lassen?

Ja. Wenn Sie Textilien mit individuellem Design besticken lassen möchten, dann schicken Sie uns doch bitte Ihre Anfrage per E-mail an: info@gestickt.de

Machen Sie bitte immer folgende Angaben:

1. Größe der Datei in cm oder mm Angabe
2. Auf welches Material wird gestickt (Polo, Hemd, Cap, Frottee usw.)
3. Untergrundfarbe (Wichtig für Stichdichte) 
4. Stickfarben (Damit auch nur die Farben verwendet werden, welche gewünscht sind)
5. Stickdateiformat (.10o Toyota, .KSM Pfaff, .DST Tajima, .PES Brother, .EXP Melco, .STK McStitch, .EMB Wilcom usw.) 
6. Bitte senden Sie uns Ihre Vorlage in einem der folgenden Formate: .TIF, .PIC, .EPS, .JPG, .GIF, .BMP, .PNG , .PDF, Illustrator (.AI), Freehand (.FH), Photoshop (.PSD), Corel Draw (.CDR)

Stickereien haben technische Grenzen. Bitte beachten Sie folgende Grundsätze:

1. Der Stickfaden hat eine Stärke von 0,4 mm; dünnere Linien sind folglich nicht umsetzbar.
2. Die Genauigkeit der Stichpositionierung beträgt höchstens 0,1 mm; noch feinere Auflösungen sind daher nicht machbar. Bedenken Sie bitte auch, dass eine Sticknadel in etwa 0,8 mm stark ist und Durch die Nadelbewegung und den Materialverzug wesentlich gröbere Ergebnisse erzielt werden.
3. Die Mindesthöhe der zu stickenden Buchstaben muss 5 mm betragen; die Lesbarkeit lässt bei kleineren Schriften sehr stark nach und ist teilweise sogar unmöglich. Besonders Frakturschriften werden mit abnehmender Grösse immer ungenauer.
4. Farbverläufe (auch Graustufen-Verläufe, hell nach Dunkel und Rasterungen) sind logischerweise ebenfalls nicht möglich, da ein Stickgarn nur eine Farbe aufweist und nicht von einer Farbe in die andere wechseln kann.
5. Verwenden Sie bitte - soweit möglich - nicht mehr als 7 Farben. Tipp: Bringen Sie Ihre Vorlage auf die zu stickende Grösse und überprüfen Sie anhand der obigen Angaben, ob Ihre Vorstellungen umsetzbar sind. Der Preis richtet sich nach Stückzahl und Design. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundendienst unter +49 (0) 9433 201111 oder per Email: info@gestickt.de

Kann ich auch eigene Textilien besticken lassen?

Ja. Wenn Sie Textilien mit individuellem Design besticken lassen möchten, dann schicken Sie uns doch bitte Ihre Anfrage per E-mail an: info@gestickt.de

Bitte machen Sie die gleichen Angaben wie unter Punkt "Kann ich die Textilien auch mit meinen eigenen Designs bzw. individuellem Logo oder Schriftzug besticken lassen?" beschrieben!

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

Die Produktions- und Lieferzeiten betragen ca. 7-10 Werktage nach Zahlungseingang. Die individuelleLieferzeit unserer Versandpartner können wir jedoch nicht beeinflussen. Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens verzögert sich die Lieferzeit zudem vor Feiertagen. Wir bitten Sie dafür um Verständnis. Allgemein gilt für eine schnelle Lieferzeit:

- kompletter Zahlungseingang auf unserem Konto
- vollständige Liefer- bzw. Rechnungsadresse
- keine Probleme mit dem Motiv / Text
- Ware auf Lager

Gibt es eine Option Eilproduktion für meine Bestellung?

Dies ist eventuell möglich, jedoch nur nach vorheriger Rücksprache. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst unter Tel.: 09433201111 oder per E-mail an: info@gestickt.de

Kann ein fester Liefertermin festgelegt werden?

Es gilt das gleiche wie unter "Gibt es eine Option Eilproduktion für meine Bestellung?".

Erfolgt eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands?

Ja. Außerhalb Deutschlands liefern wir in folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkostenpauschale 6,95 Euro inkl. MWSt innerhalb Deutschland. Versandkosten innerhalb Europas + Schweiz: 12,95 Euro inkl. MWSt Aufschlag Nachnahmegebühr: 7,50 Euro(nur innerhalb Deutschland möglich)

Durch welches Versandunternehmen erfolgt die Lieferung?

Die Auslieferung der Bestellungen erfolgt schnell und zuverlässig durch unsere Versandpartner UPS. Auf Wunsch und besondere Anordnung kann auch per DHL bzw. Deutsche Post AG verschickt werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei gestickt.de können Sie bequem und sicher per Vorkasse, per PayPal, per Bankeinzug oder Skrill (Moneybookers) bezahlen. Eine Bezahlung per Nachnahme ist nur möglich, wenn die Textilien unbestickt bestellt werden.

Zahlung per Vorkasse: Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, bekommen Sie von uns umgehend eine Bestätigungs-E-Mail, die alle Angaben für eine schnelle Überweisung enthält. Achten Sie bitte darauf, als Verwendungszweck immer die Auftragsnummer mit anzugeben. Bei falsch oder unvollständig ausgefüllten Formularen können wir Ihre Zahlungseingänge nicht korrekt zuordnen und verbuchen. Nach Eingang des Geldes auf unserem Konto, wird die Bestellung schnellstmöglich bearbeitet und für den Versand frei gegeben.

Zahlung per PayPal: Sie können Ihre Zahlungen per PayPaleinfach, schnell und sicher über das Internet abwickeln. Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt aus Sicherheitsgründen jedoch ausschließlich an die in Ihrem PayPal Konto hinterlegte Adresse. Eine abweichende Lieferadresse oder eine Lieferung an eine DHL Packstation ist daher leider nicht möglich.

Ist ein Mengenrabatt möglich?

Ja wir gewähren folgende Rabatte:
Ab einer Bestellung von 10 gleichen Teilen: 10%;
ab 20 gleichen Teilen: 15%;
ab 50 gleichen Teilen: 20%.
Unser Online-system kann dies jedoch im Moment nicht selbstständig berechnen, daher sind diese Rabatte erst auf der Rechnung ersichtlich. Sollten Sie zu viel überwiesen haben, so erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag umgehend zurück.

Wohin kann ich mich bei Problemen mit Zahlung oder Versand wenden?

Sollten Probleme mit der Zahlung oder dem Versand auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter Tel.: 09433201111 oder richten Sie sich per E-mail an: info@gestickt.de

Sind die von mir ausgewählten Produkte auch immer lieferbar?

In unserem Shop werden im Regelfall nur die Artikel angezeigt, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auch tatsächlich in unserem Lager vorhanden sind. Trotz laufender Aktualisierung unserer Warenbestände kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Artikel gerade nicht verfügbar ist.

Kann ich irgendwo den Status meiner Bestellung abrufen?

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenaccount unter "Kundenbereich" abrufen.

Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Wir produzieren Ihr Wunschtextil umgehend nach Zahlungseingang. Solange also auf unserem Konto noch kein Zahlungseingang erfolgt ist, ist Ihre Bestellung noch nicht in Bearbeitung und kann in Ihrem Kundenkonto von Ihnen storniert werden.

Was kann ich in meinem Kundenkonto "Kundenbereich" tun und welche Vorteile bietet es?

Die Einrichtung Ihres Kundenkontos ist kostenlos und bietet einige zentrale Vorteile. Neben der Bestell-Historie können Sie Ihre getätigten Bestellung nochmal einsehen und ausdrucken.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sofern Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse bereits registriert sind, wird Ihnen umgehend ein neues Passwort zugesandt.

Werden meine personenbezogenen Daten gespeichert? Werden Sie an Dritte weitergegeben?

Die Firma Gestickt.de speichert und verwendet die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Wir geben keine personenbezogenen Kundendaten an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind Dienstleistungspartner, die zur Vertragsabwicklung die Übermittlung von Daten erfordern. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch auf das erforderliche Minimum. Bitte lesen Sie hierzu unsere Datenschutzbedingungen.

Was tut gestickt.de für meine Datensicherheit?

Wir schützen Ihre persönlichen Daten nach dem neuesten Stand der Technik mit Hilfe der Secure Socket Layer (SSL)-Übertragung, die mit einer 128-Bit- Verschlüsselung arbeitet. Die per SSL verschlüsselten Angaben zu Bestellung, Name, Adresse, Kreditkarte oder Bankverbindung können von Dritten nicht gelesen werden. Um Zugriffe Außenstehender zu verhindern, werden Ihre personenbezogenen Daten zudem nur auf einem Server gespeichert, der entsprechend geschützt ist. Zudem können Sie Ihre Daten schützen, indem Sie Ihr Passwort nie an Dritte weitergeben.

Wohin kann ich mich bei Problemen wenden? 

Sollten bei Ihrer Bestellung Probleme auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter Tel.: 09433 201111 oder richten Sie sich per E-mail an: info@gestickt.de

Kann ich meinen bestellten Artikel, wenn er mir nicht passt oder nicht gefällt, problemlos zurücksenden?

Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden ist unser Ziel. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Das Widerrufsrecht besteht allerdings nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

Die Gründe:

Wir sind kein normaler Versandhändler. Jedes von Ihnen selbst gestaltete Produkt wird eigens für Sie produziert und ist somit ein echtes Unikat. Dieses speziell nach Ihren Wünschen angefertigte Produkt können wir nicht einfach an den nächsten Kunden weiter verkaufen. Da bei individuell erstellten Produkten - mit Ihrem eigenen Text, Ihrem Motiv oder Foto - keine Rückgabe möglich ist, bitten wir Sie, die Größe, den Schnitt, die Farbe etc. vor der Bestellung genau zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie bei Problemen unsere Servicehotline oder machen Sie erst einmal eine Testbestellung von einem Produkt.

Um Fehler bei der Wahl des Motivs/Textes zu vermeiden, bitten wir Sie die Bestellbestätigung sofort nach Erhalt zu prüfen. Im Falle einer Rücksendung ist es unbedingt erforderlich, vorab unsere Servicehotline zu kontaktieren: Tel:+49 (0)9433 201111 (Mo - Do von 8:30 - 17:00 Uhr sowie Fr von 8:30 - 15:00 Uhr außer Feiertage) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

An wen kann ich mich bei Reklamationen wenden?

Bei fehlerhaften Bestellungen (z.B. falsche Größe, fehlerhafter Stick, etc.) kontaktieren Sie bitte unsere Kundendienst unter Tel.: 09433201111 oder richten Sie sich per E-mail an: info@gestickt.de

Wie soll ich ein von gestickt.de besticktes Produkt waschen?

Für eine möglichst lange Haltbarkeit empfehlen wir folgende Pflegehinweise:
Vor dem ersten Tragen waschen
Maximale Waschtemperatur 30° C
Nicht bleichen
Nicht heiß trocknen
Nicht heiß bügeln
Nicht chemisch reinigen
Linksherum waschen und bügeln

Bitte beachten:
Da jede Stickerei das Textil komplett durchdringt, ist es logisch, dass an der Innenseite der Unterfaden der Stickerei zu sehen ist und kurze Fäden (ca. 1 cm lang) Durch das Fadenabscheiden - an der Innenseite sichtbar sind. Diese können bei direktem Hautkontakt (z.B. T-Shirts) und empfindlicher Haut zu leichten Reizungen führen oder etwas picksen. Wenn Sie dies vermeiden wollen, tragen Sie unter dem bestickten Textil noch ein zusätzliches Kleidungsstück (Unterhemd). Alternativ kann ein Schutzvlies auf der Innenseite aufgebracht werden. Dies muss jedoch extra angefordert werden und ist mit einem Aufpreis verbunden (2,50 Euro je Stickerei).